Köln | Am Donnerstagmittag, 19. Januar, ist eine 77-Jährige Seniorin beim Einstieg in einer Stadtbahn in der Kölner Innenstadt leicht verletzt worden. Die Dame habe sich noch selbständig aus der Doppelflügeltür befreien können. Die Polizei Köln sucht Zeugen des Verkehrsunfalls.

Gegen 13:10 Uhr Stieg die 77-Jährige an der Haltestelle Severinstraße in die Stadtbahn der Linie 4 in Fahrtrichtung Ehrenfeld. Nach eigenen Angaben schlossen die Türen, während die Dame versuchte, in die Bahn einzusteigen.

„Ich habe es grade noch geschafft mich aus der Tür zu befreien und bin dann zurückgewichen“, erklärte die Verunfallte später den Kölner Polizisten bei der Anzeigenaufnahme. „Nur meine Tasche konnte ich nicht mehr herausziehen, die ist mit der Bahn weggefahren“, ergänzte die Seniorin.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

Autor: ib | ots