Köln Nachrichten Köln Nachrichten

fluechtlinge_22092015c

Symbolfoto

Drehscheibe Köln: 458 Flüchtlinge kamen am Freitag an

Köln | Am Freitag Abend erreichte ein weiterer Intercity aus Salzburg mit Flüchtlingen die Drehscheibe Köln. An Bord waren 458 Flüchtlinge und 60 Jugendliche. Elf Busse brachten die Flüchtlinge nach einer Erstversorgung in Köln in die Aufnahmeeinrichtungen Herzogenrath, Leverkusen, Coesfeld und Würselen.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

rathaus_30_09_16

Köln | Am Tag des Flüchtlings, Freitag, 30. September, findet die Open-Space-Konferenz „Wir alle sind Stadtgesellschaft! Zusammenkommen-Verstehen-Gestalten“ in Kooperation mit dem Arbeitskreis Interkulturelle Zentren der Stadt Köln im Rathaus statt. 44 Einrichtungen nehmen an der heutigen Open Space Konferenz teil. Bürgermeister Hans-Werner Bartsch begrüßte die Teilnehmer um 9:30 Uhr in der Piazzetta. Ziel der Veranstaltung sei ist Fragen und Anliegen zu diskutieren. Die Veranstaltung endet um 16 Uhr.

Köln | Oftmals lassen sich im Handel Produkte finden, die bekannten und erfolgreichen Markenprodukten sehr ähnlich sehen. Unter welchen Umständen solche „Nachahmungen“ unzulässig sind, erklärt ein Urteil des Landgerichts Köln anhand eines beliebten Fruchtgummiproduktes.

kuhweg_bombe_28092016

Köln | aktualisiert | Um 15:55 Uhr ist die 10-Zentner-Bombe an der Mülheimer Brücke durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft worden. Bei der Entschärfung wurde neben dem Heckzünder auch ein Zünder am anderen Ende der Bombe entdeckt. Beide konnten problemlos unschädlich gemacht werden. Die Evakuierungen in den Stadtteilen Riehl, Niehl und in einem kleinen Teil von Mülheim haben am heutigen Donnerstag, 29. September, pünktlich gegen 6 Uhr begonnen. Seit den frühen Morgenstunden wurden die Bewohner der Alten- und Pflegeeinrichtung Sozial-Betriebe-Köln (SBK) von Feuerwehr und Hilfsorganisationen in andere Unterkünfte sowie in Krankenhäuser gefahren. Betroffen sind insgesamt, einschließlich der Bewohner der SBK, rund 3.500 Personen.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets