Köln | Weitere ehrenamtliche Engagierte sucht die Kölner Freiwilligen Agentur, die geflüchtete Menschen unterstützen wollen. Am 11. und 12. März beginne die nächste Runde der einjährigen „Außerschulischen Begleitung von Flüchtlingskindern.“

Zu diesem Termin seien auch alle eingeladen, die eine halbjährige „Mentorenschaft für geflüchtete Familien“ übernehmen wollen.

Für diejenigen die sich kurzfristig engagieren wollen, kommen die „WelcomeWalks“ in Frage, bei denen Alt- und Neukölner gemeinsam die Stadt erkunden, sagt die Kölner Freiwilligen Agentur.

[infobox]Infoveranstaltungen [/infobox]

Die nächsten Infoveranstaltung finden am 1. März 12 Uhr und am 7. März 17 Uhr statt. Um Anmeldung werde gebeten. Ansprechpartnerin: Sonja Niggemeier, Telefonnummer 0221-888278-22, mentoren@koeln-freiwillig.de

Autor: ib