Köln Nachrichten Köln Nachrichten

IMG_1689

Lichtinstallation am Kölner Dom Silvester 2016

Lichtinstallation am Dom wird zum Auftakt der imm cologne 2017 wiederholt

Köln | Zum Start der beiden Messen imm cologne und LivingKitchen wird am 15. und 16. Januar 2017 die Lichtinstallation von Philipp Geist rund um den Dom wiederholt. Diese war in der Silvesternacht

Mehr Fotos der Lichtinstallation finden Sie in der Fotostrecke von Silvester 2016 in Köln >>>

Die Performance „Tme Drifts Cologne“ von dem Berliner Künstler in Köln wird somit verlängert. „Mit der Installation wollen wir das für uns sehr wichtige Thema Licht akzentuieren. Und wir senden eine weitere positive Botschaft vom Standort Köln aus in die Welt“, erklärte Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse GmbH. Die Lichtinstallation war zum Jahreswechsel 2016/ 2017 auf der Domplatte West und den Roncalliplatz sowie auf den Fassaden des Dom Forums, des Römisch-Germanischen Museums und des Dom-Hotels projiziert worden. Die Installation „Time Drifts Cologne II“ soll erneut die Themen Zeit und Raum sowie die Wünsche für das Jahr 2017 visualisieren. Dabei werden die Begriffe bei der neuen Ausstrahlung jedoch in mehrere Sprachen übersetzt, um das internationale Publikum der Messen anzusprechen. Die Lichtinstallation wird am 15. und 16. Januar 2017 jeweils zwischen 18 Uhr und 22 Uhr zu sehen sein.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

strom281009

Köln | Bei Bauarbeiten in Köln-Ehrenfeld wurden heute, 17. Januar 2017, zwei Stromkabel beschädigt. Seit 10.56 Uhr ist der Stromausfall in Teilen von Köln-Lindenthal und Ehrenfeld nun behoben. Dies gab die Rheinenergie Köln bekannt.

umzug_14052014

Köln | 840 Flüchtlinge in Köln konnten 2016 im Rahmen des Projekts „Auszugsmanagement“ in 293 Wohnungen vermittelt werden. Mit dem Projekt unterstützt die Stadt Köln in Kooperation mit dem Caritasverband, dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und dem Kölner Flüchtlingsrat seit 2011 Flüchtlinge bei der Wohnungssuche.

Rheinparkcafe2_16117

Köln | aktualisiert Das Rheinparkcafé im Kölner Rheinpark öffnet im Rahmen der Passagen 2017 ab heute, 16. Januar 2017, wieder seine Tore – zumindest für erste Waffeln und Kaffee „to go“. Bis zum Sommer 2018 soll die komplette Sanierung des Cafés abgeschlossen werden. Dann wird es neben einem Cafe im Untergeschoss auch ein Restaurant in der ersten Etage geben.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de