Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Sondernutzungserlaubnis für den Neumarkt: Kein Erfolg für Zirkus Busch

Köln | Das Verwaltungsgericht Köln hat einen Eilantrag des Zirkus Busch abgelehnt. Dieser wollte der Stadt Köln untersagen lassen, dem Zirkus Roncalli eine Sondernutzungserlaubnis für den Neumarkt im Jahr 2014 zuzusagen, bevor der Antrag des Zirkus Busch erneut geprüft wurde.

Laut Verwaltungsgericht Köln habe Zirkus Busch die gemäß den Vergaberegeln der Stadt Köln erforderlichen Unterlagen nicht vorgelegt. Die Stadt habe bereits frühzeitig auf die im Internet veröffentlichten Vergaberegeln hingewiesen. Diese Unterlagen hätten bis zum 13.09.2013 vorgelegt werden müssen, und der Zirkus Busch habe diese Voraussetzungen, anders als der Zirkus Roncalli nicht erfüllt.
Gegen den Beschluss kann Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster eingelegt werden.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

Köln | Köln und Istanbul verbindet eine Städtepartnerschaft. Oberbürgermeisterin Henriette Reker wird sich heute gegen 13:15 Uhr in das Kondolenzbuch im Foyer des Spanischen Baus eintragen.

Rheintreppen_04_07_2014_ChJ

Köln | Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau sperrt die Ufertreppe des Rheinboulevards zu den Kölner Lichtern am 16. Juli. Dies geschieht aus Sicherheitsaspekten, da wegen der noch laufenden Baumaßnahme am Rheinboulevard der geplante Weg von der Hermann-Pünder-Straße und der Urbanstraße nicht zur Verfügung stehen wird. Durch die Baumaßnahmen sind kein ausreichenden Fluchtwege vorhanden.

Nach dem Fund einer Weltkriegsbombe in Köln-Lindenthal am gestrigen Montag, 27. Juni, hat sich deren Entschärfung um mindestens eine Stunde verzögert, da sich die Bewohner von drei Wohnungen zunächst weigerten, den wiederholten Aufforderung des Ordnungsamtes, ihre Wohnungen zu verlassen, Folge zu leisten. Ihnen drohen nun Ordnungswidrigkeitsverfahren teilt die Stadt Köln mit.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Freibäder und Badeseen in Köln