Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Sondernutzungserlaubnis für den Neumarkt: Kein Erfolg für Zirkus Busch

Köln | Das Verwaltungsgericht Köln hat einen Eilantrag des Zirkus Busch abgelehnt. Dieser wollte der Stadt Köln untersagen lassen, dem Zirkus Roncalli eine Sondernutzungserlaubnis für den Neumarkt im Jahr 2014 zuzusagen, bevor der Antrag des Zirkus Busch erneut geprüft wurde.

Laut Verwaltungsgericht Köln habe Zirkus Busch die gemäß den Vergaberegeln der Stadt Köln erforderlichen Unterlagen nicht vorgelegt. Die Stadt habe bereits frühzeitig auf die im Internet veröffentlichten Vergaberegeln hingewiesen. Diese Unterlagen hätten bis zum 13.09.2013 vorgelegt werden müssen, und der Zirkus Busch habe diese Voraussetzungen, anders als der Zirkus Roncalli nicht erfüllt.
Gegen den Beschluss kann Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht in Münster eingelegt werden.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

polizei_HBF_29012016

Düsseldorf | NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat im Zuge der Übergriffe in der Kölner Silvesternacht nun eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben, wonach sie im neuen Jahr erst wieder am 4. Januar Kontakt zu bestimmten engen Mitarbeitern wie dem NRW-Innenminister oder dem Chef der Staatskanzlei gehabt haben will.

koeln_frauenfeindlich_27052016

Köln | Der „Focus“ fragte: „Welche ist die frauenfreundlichste Stadt Deutschlands?“ Es ist Dresden, aber Köln kommt nur auf Platz 59 von 77 Großstädten. Grund: Köln hat die zweithöchsten Kriminalitätswerte. In NRW sind Düsseldorf, Bergisch-Gladbach oder Münster besser. Krefeld ist Vorletzter. Im direkten Vergleich liegt Düsseldorf auf Platz 23 und Köln auf 59 von 77.

kvb_bus_27052016

Köln | Der KVB-Bus, der vor 12 Tagen in Köln-Gremberghoven an Pfingsten am 15. Mai verunglückte, wird aktuell geborgen. Der Bus war in einen Hochspannungsmast gefahren. 20 Menschen wurden verletzt.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Ausbildung & Job

BILDUNG

KARRIERE

Köln Newsletter: NachClick

Wir schicken Ihnen die Schlagzeilen des Tages übersichtlich werktäglich zwischen 17 und 18 Uhr in Ihre E-Mail. Kostenlos. Hier anmelden.

E-Mail
E-Mail wdhl.