Köln Nachrichten Köln Nachrichten

Spende für Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße

Köln | Das Excelsior Hotel Ernst verkaufte beim letzten Weihnachtsmarkt am Dom über 2.500 selbst gebackene Weihnachtsstollen. Aus dem Erlös spendete der Direktor des Hauses, Henning Matthiesen, zum weltweiten „Kinderkrebstag“ am 15. Februar 3.200,- Euro an die Forschungsgruppe „Experimentelle Onkologie“ unter der Leitung von Dr. Dr. Aram Prokop im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße.

Hier werde geforscht, welche Chemotherapie bei bestimmten Leukämieerkrankungen besonders wirkungsvoll für den einzelnen Patienten im Kinder- und Jugendalter sei. „Über die Spende freuen wir uns sehr! Diese macht gerade am Kinderkrebstag deutlich, wie wichtig Zuwendung und Aufmerksamkeit für an Krebs erkrankte Kinder ist. Die Aktion der Mitarbeiter des Excelsior Hotel Ernst ist dafür ein wunderbares Zeichen“, freut sich Prof. Dr. Michael Weiß, Ärztlicher Direktor im Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

aula2-3

Köln | Die Kölner Studierenden Zeitung (KSZ) hatte für Dienstagabend zu einer politischen Diskussion an der Universität zu Köln eingeladen. Dabei sollten Studierende Informationen über die kommende Landtagswahl im Mai erhalten. Unter anderem sollte auch der NRW-Vorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD) Marcus Pretzell zu Wort kommen.

sonne_01072015

Köln | Erhöhte Feinstaubwerte in Teilen Nordrhein-Westfalens. Das meldet aktuell das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen (LANUV). Besonders betroffen Gelsenkirchen, aber auch am Clevischen Ring in Mülheim wurde der Grenzwert bis heute in diesem Jahr bereits acht Mal überschritten. Feinstaub sorgt besonders im Winter für eine erhöhte Luftverschmutzung und führt oftmals zu gesundheitlichen Beschwerden. Doch woran liegt das genau und wie beugt man dem vor?

Museum-Symbol

Köln | Die Stadt Köln teilt mit, dass das Rautenstrauch-Joest-Museum, das Museum Schnütgen, der Museumsshop, das Museumscafé und das Forum VHS wegen unaufschiebbarer Arbeiten am Notstromaggregat vom 19. bis 25. Dezember geschlossen bleiben. Ab Montag, 26. Dezember, sollen alle Institutionen wieder für Besucher geöffnet sein.

NACHRICHTEN + THEMEN AKTUELL

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets