Köln | Tagespflegepersonen haben am gestrigen 1. Februar 2017 ihre Geldleistungen nicht erhalten. Laut Stadt Köln war eine Softwarepanne dafür verantwortlich. Per Expressanweisung sei das Geld gestern an alle überwiesen worden.

Der Fehler war am gestrigen Vormittag durch eine Tagespflegeperson gemeldet worden, erklärte die Stadt Köln. Dass die Monatszahlung an die Tagespflegepersonen nicht wie üblich zum Monatsbeginn auf den Konten waren, lag laut Stadt Köln an einer Softwarepanne. Das Amt für Kinder, Jugend und Familie habe gemeinsam mit dem Kassen- und Steueramt dafür gesorgt, dass die Geldleistungen noch am gestrigen 1. Februar durch Expressanweisungen auf die Konten der Empfänger angewiesen worden sei. Von der verspäteten Zahlung seien alle 756 tätigen Tagespflegekräfte betroffen gewesen sein.

Autor: co