Köln Nachrichten Köln Nachrichten

aktualisiert Erneut Störfall bei Shell in Godorf

Köln | aktualisiert | Wie schon am Montag meldet die Shell Rheinland Raffinerie erneut eine Anlagenstörung in ihrem Werk in Köln Godorf. Am Montag war es zu Geruchsbelästigungen gekommen, weil, so die Kölner Feuerwehr Schwefelwasserstoff an einer Fackel ausgetreten sei. Auch heute gebe es wieder eine sichtbare Fackeltätigkeit, so die Shell. Warum und welche Anlage gestört ist, dazu äußert sich das Unternehmen nicht. Es heißt in der schriftlichen Mitteilung: "Außerhalb des Werkes ist eine Lärmbelästigung nicht auszuschließen. Eine Gefährdung der Nachbarschaft des Werkgeländes ist zurzeit nicht wahrscheinlich."

21:40 Uhr > Die Störung in der Anlage sei seit 18:15 Uhr behoben und diese werde wieder angefahren, so eine schriftliche Mitteilung der Rheinland Raffinerie. Um welche Anlage es sich handelt und welche Stoffe dort hergestellt werden, erläutert die Shell nicht. Man macht darauf aufmerksam, dass es in der Nacht zu weiteren Störungen, Fackeltätigkeit und Lärmessionen kommen kann.

Zurück zur Rubrik Köln Nachrichten

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Köln Nachrichten

spielplatz_am_roemerturm

Köln | Im Rahmen der Umsetzung des Integrierten Handlungskonzeptes Lindweiler werden die Spielplätze am Pingenweg und am Hartenfelsweg neu gestaltet. Sie erhalten eine verbesserte Ausstattung und neue Spielgeräte. Für die Planung der beiden Bauvorhaben des Amtes für Kinder, Jugend und Familie wurden Kinder und Jugendlichen sowie Anwohnern des Stadtteils eingebunden. Wenn die Witterungsverhältnisse es zulassen, sollen beide Plätze noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

agentur_arbeit_CR_BAfA_PR_21122014

Köln | Die Agentur für Arbeit Köln wird voraussichtlich Anfang 2018 auf den ehemaligen Flughafengelände im Butzweilerhof ziehen. Die Alho Systembau GmbH wird bis zum 31. Dezember 2017 das rund 19.500 Quadratmeter umfassende Verwaltungsgebäude in Modulbauweise errichten. Das Bauvorhaben soll auf einem knapp 14.000 Quadratmeter großen Grundstück entstehen. Das Gebäude soll Arbeitsplätze für über 600 Mitarbeiter bieten.

Kaufhof_Oktoberfest_31082016

Köln | Zum zwölften Mal in diesem Jahr findet im Südstadion vom 16. September bis 31. Oktober 2016 das 1. Kölner Oktoberfest statt. Wer die Maß im Takt von „Ein Prosit der Gemütlichkeit“ schwingen möchte, braucht aber auch eine richtige Wiesn-Tracht. Die neuesten Trends in Sachen Dirndl, Lederhose und dazu passenden Trachtenaccessoires wurden heute in der Galeria Kaufhof in der Hohe Straße von Filialgeschäftsführerin Petula Schepers und dem Veranstalter des 1. Kölner Oktoberfestes vorgestellt.

NEU: Terminkalender Köln

termine_02012015

Der neue report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

SONDER-VERÖFFENTLICHUNG
wj_gruenderpreis2016kl

Gründerpreis der Wirtschaftsjunioren Köln 2016
Abgabefrist: 21.8.16
Alle Infos >

--- --- ---

Aktuelle Themen und Informationen der Koelnmesse >

--- --- ---

schoko_PR_boxklein

Schokoladenmuseum Köln: Zeitreise durch die Geschichte von Kakoa und Schokolade >

--- --- ---