Köln | In den Nächten ab Montag, 17. Oktober, lässt die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg umfangreiche Baumaßnahmen im Autobahnkreuz Köln-West ausführen. Zur Errichtung eines Überbaus für ein Trägergerüst sind mehrere Sperrungen jeweils in der Zeit von 22 bis 5 Uhr nötig.

In der Nacht von Montag, 17. Oktober, auf Dienstag, 18. Oktober, wird die A4 in Fahrtrichtung Olpe im Autobahnkreuz Köln-West gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab dem AK Köln-West über die A1 und die Anschlussstelle Köln-Lövenich und ist mit Rotem Punkt ausgewiesen.

In der Nacht von Dienstag, 18. Oktober, auf Mittwoch, 19. Oktober, ist die A4-Hauptfahrbahn Richtung Aachen gesperrt. Der Verkehr wird im Kreuz einspurig über die Parallelfahrbahn umgeleitet. Außerdem ist dann keine direkte Verbindung von der A1 aus Koblenz auf die A4 nach Aachen möglich. Eine Umleitung über die Anschlussstelle Köln-Lövenich wird mit Rotem Punkt gekennzeichnet.

Auch in der Nacht von Mittwoch, 19. Oktober, auf Donnerstag, 20. Oktober, ist keine direkte Fahrt von der A1 aus Koblenz auf die A4 nach Aachen möglich. Die gekennzeichnete Umleitung erfolgt ebenfalls über die Anschlussstelle Köln-Lövenich.

Autor: ib