Köln | In den nächsten Wochen stehen ab dem 4. bis zum 14. Oktober, Bauarbeiten der Rheinenergie in Porz, Deutz und Dellbrück an. Es handelt sich dabei um Arbeiten am Versorgungsnetz.

Köln-Porz: Bauarbeiten am Versorgungsnetz auf Kölner Straße

Die Rheinenergie schließt ein Gebäude an der Kölner Straße in Köln-Porz an das vorhandene Versorgungsnetz an. Da die Leitungen auch unterhalb der Fahrbahn verlaufen, sei es erforderlich, die rechte Spur auf Höhe des Gebäudes mit der Hausnummer 33 in Richtung Porz-Mitte zu sperren. Der Anlieger- und Durchgangsverkehr soll über die verbliebene Fahrspur an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 4. Oktober, und dauern voraussichtlich bis Freitag, 14. Oktober. Um den Verkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen, finden die Arbeiten ausschließlich in der verkehrsärmeren Zeit zwischen 9 Uhr und 15 Uhr statt. Der Geh- und Radweg wird teilweise für die Baustellenabsicherung und -einrichtung beansprucht. Fußgänger und Radfahrer können aber weiterhin eingeschränkt nutzen.

Deutz: Arbeiten an den Versorgungsnetzen im Bereich Alter Mühlenweg/Im Hasental

Die Rheinenergie schließt bis voraussichtlich Ende Oktober einen Neubau auf Höhe Alter Mühlenweg Hausnummer 37 an die vorhandenen Versorgungsnetze an. Dies mache Arbeiten im Kreuzungsbereich Alter Mühlenweg/Im Hasental erforderlich. Dort werden der Verkehr sowie Fußgänger und Radfahrer entsprechend an der Baustelle vorbeigeleitet. Über mögliche Beeinträchtigungen wie planbare Versorgungsunterbrechungen werden die betroffenen Kunden rechtzeitig vorab schriftlich informiert.

Dellbrück: Arbeiten an den Versorgungsnetzen in Teilen der Bergisch Gladbacher Straße

Die Rheinenergie schließt bis voraussichtlich Freitag, 14. Oktober, einen Neubau im Bereich Bergisch Gladbacher Straße Hausnummer 880-900 an die bestehenden Versorgungsnetze an. Es wird im Geh- und Radwegbereich in offener Grabenbauweise gearbeitet. Während der Bauzeit wer-den der Verkehr, sowie Fußgänger und Radfahrer an der Baustelle vorbeigeführt. Für den Anschluss des Gebäudes ans Stromnetz sei im betroffenen Bereich eine Querung der Bergisch Gladbacher Straße erforderlich. Um die damit verbundenen Verkehrsbeeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, finden diese Arbeiten in zwei aufeinanderfolgenden Nächten statt. Der Verkehr werde dann entsprechend an der Baustelle vorbeigeleitet. Über mögliche Beeinträchtigungen wie geplante Versorgungsunterbrechungen bekommen die betroffenen Kunden rechtzeitig vorab eine schriftliche Information.

Autor: ib