Köln | „Meine sehr verehrten Damen und Herren. Das gesamte Team der Eurowings begrüßt Sie heute herzlich an Bord der A330-200 auf unserem Weg nach Havanna. Bringen Sie den Stuhl in eine aufrechte Position und bereiten Sie sich auf den Start vor.“ Neue Langstreckenziele der Eurowings am Köln/Bonner Airport – heute nach Havanna, im Sommer dann nach Afrika.

So oder so ähnlich heißt es ab heute bei der Lowcost-Fluggesellschaft Eurowings am Köln Bonner Flughafen. Die Airline verbindet die rheinische Metropole Köln mit der karibischen Hauptstadt Kubas. In dieser Woche startete der Erstflug nach Havanna mit dem 14. Langstreckenziel von Eurowings.
 
„Wir freuen uns, dass Eurowings sein Angebot an unserem Flughafen kontinuierlich ausbaut“, so Airportchef Michael Garvens. Neben den bereits bestehenden Angeboten, wie Cancun und Miami, kommen nächsten Sommer auch die Fernziele Windhoek (Afrika) und Montego Bay (Jamaika) auf die Liste der Langstreckenziele der Airline.
 
Einmal wöchentlich startet Eurowings nach Havanna, ab Juli sogar zweimal wöchentlich nach Windhoek und Montego Bay.„Die neuen Strecken werden für Fernreisende ein weiterer Anreiz sein, unseren Flughafen zu nutzen“, freut sich Garvens.
 

[infobox]Wie lange dauert der Flug von Köln nach Havanna?
Jeden Donnerstag startet der Flieger um 10.40 Uhr in Köln. Nach einer Flugzeit von 11 Stunden und 20 Minuten landet er dann Freitagvormittag gegen 9.20 Uhr in Havanna.
 
Was kostet ein Flugticket nach Havanna?
Buchbar ist die neue Langstreckenverbindung ab 249,99 Euro pro Strecke.
 
Langstreckenziele der Eurowings ab Köln:
Miami (USA)
Bangkok und Phuket (Thailand)
Puerto Plata, Punta Cana, La Romana und Santo Domingo (Domenikanische Republik)
Bridgetown (Barbados)
Montego Bay (Jamaika, Charterziel bisher)
Cancún (Mexiko)
Salalah (Oman)
Mauritius

[/infobox]

Autor: Vanessa Berweiler