Köln | Die Rheinenergie arbeitet seit Mittwoch, 7. Dezember, an einer defekten Fernwärmeleitung in der Kölner Innenstadt – unmittelbarer Nähe der Kreuzung Christophstraße/Probsteigasse. Da sich die Leitungstrasse dort in der Fahrbahn befindet, ist in beide Fahrtrichtungen jeweils die linke Spur gesperrt. Das Ausmaß des Leitungsschadens bislang noch unklar sei. 

Anders als zunächst angenommen befindet sich der Schaden nicht auf der Gereonstraße, sondern weiter westlich auf der Christophstraße, teilt die Rheinenergie mit. Die Arbeiten finden auf Höhe der Hausnummern 5 bis 7 statt, in unmittelbarer Nähe der Kreuzung Christophstraße/Probsteigasse.

Das Ausmaß des Leitungsschadens sei bislang noch unklar. Die Arbeiten und die Sperrungen dauern voraussichtlich mindestens bis zum Ende der Woche.

Autor: ib