Köln | Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen fällt am Dienstag, 27. September, rund 20 Eschen an der Militärringstraße zwischen der Johannesstraße und der Autobahnauffahrt zur A57. Für die Arbeiten in der verkehrsarmen Zeit von 9 bis 15 Uhr muss die stadteinwärts gelegene Fahrbahn des Militärrings in Richtung Longerich gesperrt werden. Die Stadt Köln schildert eine Umleitung aus, dennoch sei mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Das derzeit flächendeckend auftretende durch einen Pilz verursachte Eschentriebsterben hat zahlreiche Äste in der Krone absterben lassen. Sie drohen jetzt abzubrechen und auf die Fahrbahn zu fallen. Die Arbeiten waren eigentlich schon für den 19. September vorgesehen und angekündigt, mussten aber wegen personeller Engpässe der ausführenden Firma verschoben werden.

Autor: ib