Köln | Am vergangen Samstag, 10. September wurde eine 14-Jähriger Schüler in der Inndenstadt von einem Pkw angefahren und verletzt worden. Der Unfall ereignete sich beim überqueren der Straße. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei bittet nun im Zeugenhinweise.

Gegen 17:30 wollte der Schüler – aus Richtung Hauptbahnhof kommend – das Konrad-Adenauer-Ufer in Richtung Rhein überqueren, berichtet die Polizei. Der Pkw soll zeitgleich aus nördlicher Richtung gekommen sein und wollte nach Angaben der Polizei rechts in die Trankgasse abbiegen. Der 14-jährige befand sich bereits auf dem dortigen Fußgängerüberweg als er angefahren wurde. Durch den Zusammenstoß stürzte und verletzte er sich. Der Unfallverursacher fuhr mit einem schwarzen Ford – vermutlich ein Focus neueren Modells – flüchtete von der Unfallstelle.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder weitere Angaben zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer machen können.

Autor: ib