Köln | Blaue Funken im Kostüm und im Sartory bedeutet immer auch der Kölner Karneval geht auf die Zielgerade, denn die Spaßartilleristen feiern dann Party und Ball und führen die Spitze des Rosenmontagszuges an. Am gestrigen Freitag zeichneten Sie mit einer Karikatur, gezeichnet vom Blauen Funken Josef Hompesch, Karl-Heinz „Charly“ Brand aus, der seine Abschiedssession mit den Räubern spielt und in den jecken Ruhestand geht. Report-K zeigt im Videobeitrag Ausschnitte aus dem Auftritt der Räuber, die Ehrung und im Interview den Karikaturisten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Prinzengarde erhielt zu ihrem Jubiläum 111 Jahre ein Geschenk und die Funken feierten noch einmal ausgiebig Sitzungskarneval mit dem Tuppes vum Land, Klaus und Willi, Kasalla, den Höhnern, Bernd Stelter, den Goldenen Lyskircher Helligen Knäächten und Mägden und zum Finale den Paveiern.

Heute Nacht starten die Blauen Funken im Bootshaus – ausverkauft – in eine neue Dimension der Karnevalsparty mit blu|white.

Autor: Andi Goral
Foto: Karl-Heinz „Charly“ Brand