Köln | Am Samstag startete die neue Partyreihe „Blu|white – Karneval meets Clubbing“ von den Blauen Funken im Bootshaus in Köln. Die Premiere der neuen Partyreihe war bereits vor einigen Monaten restlos ausverkauft. Rund 2.000 feierten gemeinsam mit den Haupt-Acts DJ Alan Walker, Kasalla, Cat Ballou, und Querbeat.

Super Stimmung auf allen Dancefloors. Da waren sich viele Besucher sicher. Die Veranstaltung war nicht nur restlos ausverkauft, sondern kam auch gut bei dem kostümierten und altersgemischten Publikum an. Bereits um 22:30 Uhr war das Bootshaus komplett voll. Es wurde geschunkelt, mitgesungen, gesprungen und getanzt. Ob es einen wirklichen Höhepunkt gab, ist schwierig abzuschätzen, denn eine Zugabe verlangten die Besucher eigentlich bei allen Hauptacts.
Auf den Main-Dancefloors startete um 20 Uhr DJ René Pera. Gefolgt von Querbeat, Kasalla und Cat Ballou. Cat Ballou Schlagzeuger Michael Kraus fiel am Samstag aus gesundheitlichen Gründen leider aus. Pünktlich um 1:30 Uhr legte der internationale Star DJ Alan Walker auf. Elektronische Beats und Kölsche Musik in einem Club. Eine interessante und gelungene Mischung.

Im zweiten Raum „Blckbx“ waren die typische Bootshaus-Sound zu hören. Dort legten Oliver Magenta und Dave Replay auf. Im dritten Raum „Dreherei“ lief eine Mischung aus Karnevalsmusik und moderner Pop. Dafür sorgte DJ Pali.
Der nächste Termin der neuen Partyreihe stehe bereits fest: Am 3. Februar 2018 heißt es im Bootshaus wieder „Blu|white – Karneval meets Clubbing.“

[infobox]„Blu|white – Karneval meets Clubbing“[/infobox]

Rückblick: Die ersten Informationen zur Veranstaltung – im Interview mit report-K Corinna Hambach, Nicolas Bennerscheid (Tanzpaar Blauen Funken), Melanie Halke (Bootshaus) sowie Oliver Niesen und Kevin Wittwer (Cat Ballou).

Eindrücke aus der Veranstaltung


Querbeat


Kasalla


Cat Ballou


DJ Alan Walker

Autor: Irem Barlin