Köln | Am gestrigen Donnerstag feierte die Große Kölner im Gürzenich – besser gesagt der weibliche Teil, denn es war Mädchensitzung angesagt. Viel Musik gut gewürzt mit alten Hasen wie Höhner und Brings, aber auch Miljöh, einem Newcomer auf der Bühne bei der Großen Kölner, die gut abgrockten. Die Kostüme mehr als sehenswert und viele beste Freundinnen hatten viel Spaß im Saal.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Elferrat je zur Hälfte weiblich und männlich besetzt, aus der Reitergruppe der Großen Kölner und von den Domstädtern der Karnevals Big Band die mit der Großen Kölner assoziert ist. Die restlos ausverkaufte Sitzung beginnt schon seit Jahren traditionell mit dem Kölner Kinderdreigestirn und in diesem Jahr mit den Husarenpänz des Treuen Husar blau-gelb. Knacki Deuser, Guido Cantz, der den Damen erklärte, wo und wie er seine Frau kennengelernt hatte, Ernst und Willi, die Domstürmer, die schon bei der Vorfahrt vor den Gürzenich bejubelt wurden oder Cat Ballou sorgten für viel Freude bei den Damen und wenig Traffic im Foyer.

Autor: Andi Goral