Köln | Jens Bartel hat die Spendenaktion Dat Kölsche Hätz vor 17 Jahren mitgegründet. Gesammelt wird für den Förderverein für krebskranke Kinder in Köln und in dieser Zeit sind mehr als 2,8 Millionen Euro zusammengekommen. Die Spendenaktion bilanziert jedes Jahr im März und rechnet in diesem Jahr mit rund 380.000 Euro. 80.000 Euro alleine gespendet auf der einmal im Jahr stattfindenden Sitzung im Theater im Tanzbrunnen. Die Künstler treten umsonst auf, der Gewinn geht an den Förderverein, wie Jens Bartel im Foyerinterview mit report-K erkläutert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Los ging es gestern Abend mit den Windhagener Funken blau-weiß, bevor die Klüngelköpp zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden. Motombo riss den Saal von den Stühlen und die Bläck Fööss ließen den Tanzbrunnen schunkeln. Geehrt wurde auch das Thorrer Schnäuzer Ballett, dass nach dieser Session die Tanzschuhe an den Nagel hängen wird. Marc Metzger, Cat Ballou, Bernd Stelter, Brings und Bajaasch rundeten das Programm ab.

Autor: dts