Köln | Prunksitzung in der Mülheimer Stadthalle der Flittarder KG. Schon bei der vorletzten Nummer – Marc Metzger – wollte man den Büttenredner nicht mehr von der Bühne lassen, aber als die kleinen Tänzer des Tanzcorps „Echte Fründe“ der Flittarder KG, die Mitglied im Festkomitee Langenfelder Karneval, sind ihre drei Tänze absolviert hatten gab es dröhnenden Applaus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Los ging es schon am frühen Nachmittag um 15 Uhr mit den Paveiern, bevor Martin Schopps die erste Rede hielt. Durch den Nachmittag und frühen Abend führte nicht der Präsident Henry Jahn sondern Holger Kirsch, heute Vizepräsident der Gesellschaft und im Kölner Dreigestirn 2015 der Prinz. Räuber, Bernd Stelter, die Stattgarde Colonia Ahoj, Kasalla und die Domstürmer rundeten die Prunksitzung der Flittarder KG ab.

Besonders bemerkenswert ist das Kindertanzcorps, wo nur ein einziges Kind aus Flittard stammt. Aber die Zahl der tanzenden Kinder ist imposant: 49 Kinder tanzen bei den „Echten Fründen“ und das macht sich auch auf der Bühne bemerkbar, vor allem in den tollen Schlussbildern und Figuren die man mit so vielen Kindern und Jugendlichen aufbauen kann. Das Kindertanzcorps ist jetzt seit 10 Jahren bei der Flittarder KG.

Autor: Andi Goral