Köln | Wer mit Gästen der Großen Kölner spricht, der hört oft das Wort Karnevalsfamilie, die gemeinsam feiert, so auch bei der Traditionssitzung im Kostüm am gestrigen Sonntag. Gäste aus Venlo und Gerda Laufenberg im Mittelgang-Pausen-Interview mit report-K.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gefeiert wird durch die blaue Stunde, vom späten Nachmittag bis in den frühen Abend hinein. Eine Besonderheit des Abends war die Ernennung von Jupp Menth zum Ehrensenator der Großen Kölner, nach dem Auftritt von Fritz Schopps. Zuvor freuten sich die Gäste über die Luftflotte, Volker Weininger, Fiasko, das Kölner Dreigestirn, die Räuber, bevor die Ehrengarde mit Rubedidupp auf die Bühne marschierte. Natürlich am Ende der Pause. Bernd Stelter, Klüngelköpp und Martin Schopps bereicherten den frühen Abend, bevor Brings die Gäste noch einmal aufputschte. Die Große Kölner spendete zudem 1.111 Euro an Flüchtlingskinder im Libanon. Die beiden Präsidenten der Großen Kölner Joachim Wüst und Stefan Benscheid wurden vom Festkomitee Kölner Karneval mit dem Verdienstorden ausgezeichnet.

Autor: Andi Goral