Köln | Hannes Blum von Blom und Blömcher ist auf Abschiedstour durch die Kölner Säle. Gestern Abend bei Jan von Werth, dem Traditionskorps zu dem Hannes Blum eine besondere Verbindung hat und wo er Mitglied ist. Präsident Jörg Mangen überreichte Hannes Blum eine Tüte – leer – mit ideelem Inhalt: Die Fahrt auf einem Festwagen von Jan von Werth im Jahr 2018. Im Garderobeninterview mit report-K jetzt noch „Blom und Blömcher“ die in Zukunft als „Die Blömcher“ über die karnevalistischen Bühnen Kölns ziehen werden und Ausschnitte aus dem Programm.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach einem fulminanten Tag im Freien, dem Spill um Jan und Griet auf dem Chlodwigplatz und dem Festumzug an Weiberfastnacht zog es die Jan von Werther zum letzten Mal in die Sitzungssäle mit ihrer letzten Kostümsitzung in der Session 2017, bevor es am Montag zum Rosenmontagszug geht. Los ging es mit dem eigenen Korps und der Kindertanzgruppe, bevor Blom und Blömcher als erste Nummer begeisterten. Auf dem Programmzettel des Literaten: Micky Brühl Band, Klaus & Willi, Cat Ballou, StattGarde Colonia Ahoj, Marc Metzger, Querbeat und Kasalla, weit nach Mitternacht.

Autor: Andi Goral