Köln | Am Donnerstag, 1. September, fand die Jahreshauptversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft „Schnüsse Tring“ 1901 e.V. in der Gaststätte “Jan von Werth” statt. Eröffnet wurde die Versammlung durch den den Präsidenten Achim Kaschny 

“Wir wagen 2017 einen neuen Anfang. Zusammen mit unseren Freunden von den Fidelen Fordlern werden wir erstmals eine Mädchensitzung im Maritim veranstalten”, so Kaschny. Des Weiteren werde die Sessionseröffnung der Gesellschaft erstmals im neuen Pfarrzentrum Bio’s Inn in Bickendorf als öffentliche Veranstaltung durchgeführt.

Die Tanzgruppe Kammerkätzchen und Kammerdiener seien ausgezeichnet aufgestellt und repräsentieren die Gesellschaft und den Namen auf den Bühnen Kölns. Die Finanzen der Gesellschaft, das betonte der Schatzmeister in seinem Geschäftsbericht, seien ebenfalls solide.

Besonders erfreulich sei die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Vor allem bei jungen Karnevalisten und vor allem beim weiblichen Geschlecht kann die Gesellschaft punkten. Das Durchschnittsalter hat sich erheblich verjüngt, der Frauenanteil erhöht.

Die Arbeit im geschäftsführenden Vorstand laufe reibungslos. Entsprechend wurde der Vize Präsident Frank Joisten, der Programmgestalter Thomas Hoffmann und der Organisationsleiter Hans Johnen einstimmig von der Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. „Wir freuen uns auf die kommende Session und werden wieder neue Glanzlichter setzen, jedes Jahr jet Neues.“  Mit diesen Worten beendete der Präsident unter lang anhaltendem Applaus die diesjährige Mitgliederversammlung der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft “Schnüsse Tring” 1901 e.V..

Autor: ib