Köln | Die Herren feierten Karneval bei der Dellbröcker Boore-Sitzung nor för Häre in der Aula der Gesamtschule Holweide. Es gibt Bier aus Siphons, Axel Wölk erklärt im Video wie es funktioniert und das ein Siphon kein Abfluss ist und es kein Siphon-Gedeck gibt, Schnitzel mit mittelscharfem Senf und die Auftritte der Palm Beach Girls, deren Motto „Hoch die Hände, Wochenende“ ist. Und damit meinen die Damen drei Tage feiern und das passt in diesem Fall zu den Vorhaben der KG UHU.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bei der KG UHU gibt es Kölsch aus Siphons und die kennt sogar Amazon, aber es gibt die mit dem UHU-Logo dort nicht zu kaufen, sondern daraus gibt es zwei Liter Kölsch nur – und das exklusiv in Köln – nur beim UHU. Wir haben beim Zapfen zugeschaut und uns vom Sprecher der KG UHU erklären lassen, während Marc Metzger auf der Bühne die Herren im Lachen trainierte und den ein oder anderen durch den Siphon – also Kakao – gezogen hat oder derbleckt, wie Südländer sagen. Bei der KG UHU feierten 25 Präsidenten und 30 Senatspräsidenten von Karnevalsvereinen.

Besonders begeistert waren die Herren beim Anblick einer langen Reihe hübscher Damen aus Euskirchen, den Palm Beach Girls und forderten Zugaben. Die hatten die Herren nach der Pause wieder in den Saal gelockt, nachdem die Schnäuzer Pänz, Echte Fründe, Wolfgang Trepper, Miljö, Dä Knubbelisch und Harry und Achim mit den Herren Feiern übten.

Für die KG UHU begann damit ein Feierwochenende vor dem Straßenkarneval, denn heute geht es weiter mit der Kindersitzung für Puute und am Sonntag mit der Sitzung für Weechter, die allerdings ihren Käseigel selbst mitbringen.

Autor: Andi Goral