Köln | Am heutigen Mittwoch, 11. Januar, bezog das designierte Kölner Dreigestirn 2017 pünktlich um 11:11 Uhr seine Hofburg, das Pullman Hotel in Köln. Begleitet wurden die drei dabei nicht nur von der eigenen Gesellschaft, der Kölner Narren-Zunft, sondern auch von rund 500 Abgeordneten aller Traditionskorps, sowie Karnevalsgesellschaften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Treffpunkt am heutigen Vormittag war für die Gesellschaften der Alter Markt. Von dort aus ging es gemeinsam zur Hofburg, das Pullman Hotel Köln. Unterwegs ließen sich viele Menschen die Gelegenheit nicht nehmen, stehen zu bleiben, mitzusingen, Videos zu drehen und Fotos zu schießen. Vor allem die Touristen schienen überrascht aber dennoch sehr begeistert zu sein. Nicht zu vergessen, dass bereits in rund sechs Wochen Weiberfastnacht vor der Tür steht.


das designierte Dreigestirn am heutigen Vormittag auf dem Alter Markt

Im Hotel Pullman wurde das designierte Kölner Dreigestirn – der Kölner Prinz Stefan I., der Kölner Bauer Andreas und die Kölner Jungfrau Stefanie – von Hoteldirektor Henk Jan van Osstrum im Empfang genommen. Nicht zu übersehen war die großen Spalier der Hotelmitarbeiter die das Dreigestirn bereits an der Tür erwarteten. Hoteldirektor Jan van Osstrum überreichte den Dreien symbolisch den Schlüssel des Hauses, denn das Hotel Pullman wird nun erneut in den kommenden Wochen die Hofburg des Dreigestirns sein.

Nach den Ansprachen auf der Bühne wollen die Gesellschaft den Vormittag bei einem Imbiss ausklingen lassen.

Autor: Irem Barlin