Köln | Er selbst konnte nicht mehr dabei sein Klaus Ulonska, Karnevals- und Fußballpräsidentenlegende, als ihn die Kölschen Grielächer posthum mit dem Grielächer des Jahres 2016 auszeichneten. Im Foyerinterview mit report-K Henry Schroll und Rudi Schetzke mit einem guten Freund aus Roermond.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es war der 13. Grielächer des Jahres der vergeben wurde und einige frühere Preisträger waren Fritz Schramma, Hans Süper, Ludwig Sebus und Reinhard Louis. Die Ehrung für Klaus Ulonska nahm seine Frau Helge Ulonska entgegen, umrahmt von der Bürgergarde blau-gold und das Dreigestirn der Altgemeinde Rodenkirchen. Kommen durfte auch das Kölner Dreigestirn, dass kurz nach der Kindertanzgruppe der Kölner Narrenzunft auftrat und noch gemeinsam mit den Kindern auf der Bühne stand. Denn die Kölner Narrenzunft stellt in dieser Session bekanntlich das Dreigestirn.

Marc Metzger, die Micky Brühl Band, Guido Cantz, Cat Ballou, die Höhner. Bernd Stelter, Kasalla, Martin Schopps und Brings ließen die Grielächer und ihre Gäste einen jecken Sonntagnachmittag verbringen.

Autor: Andi Goral