Köln | Auf der Bühne Querbeat, davor toben die Jecken, tanzen und singen aus 1000 Kehlen, dass der Refrain „Nie mehr Fastelovend…“ noch auf der anderen Rheinseite zu hören hätte sein müssen. Querbeat und das Loss mer Singe Publikum, dass ist Fastelovendsturbo. Aber auch Rockemarieche direkt im Anschluss musste sich nicht verstecken, sondern rockte die jecke Hütte nahtlos weiter und das begeisterte Stefan Knittler und J.P. Weber, die mit dem Raketenmann im Treppenhausinterview vor der report-K Kamera waren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Raketenmann kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Band besonders gut war und braucht daher auf der Sitzung nicht nur eine gute Kondition, sondern auch mächtig Speed. Und sonst noch: Die Wirte in denen die Loss mer Singe Tour Station macht, trabten mit ihren Gästen in den Saal des Theaters am Tanzbrunnen und wurden gleich mal von Kasalla empfangen, bevor Stefan Knittler und Jörg P. Weber als Lappührche die Bühne betraten. King Loui spielte als Gewinner des Castings auf der großen Bühne, Michael Hehn erzählte Stories aus dem Nubbelleben, das Orchester der Liebe mit Alphorn, Ahl Kamelle und Cat Ballou standen neben Spielchen und dem Big Kölsch Orchester auf den kölschen Brettern auf denen performt wird. Tipp: Einmal dabei sein, denn hier wird echter Fastelovend mit Herzblut gefeiert.

Autor: Andi Goral