Köln | Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat am heutigen Mittwoch, 1. Februar, die Kinderprinzenpaare und die Kinderdreigestirne aus Nordrhein-Westfalen (NRW) erneut zu einem großen Empfang eingeladen. Im Theater am Tanzbrunnen überreicht Kraft in diesem Jahr 25 Kinderprinzenpaaren und Kinderdreigestirnen den Karnevalsorden des Landes NRW 2017.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kraft: „Musik, Comedy, Schunkeln und Lachen sind heute an der Tagesordnung“

„Ich bin selbst überzeugte Karnevalistin und habe auch ein großen Kostümfundus bei mir zu Hause. Aber mit einem Ornat kann das natürlich nicht mithalten“, so Ministerpräsidentin Hannelore Kraft bei ihrer Begrüßung. Knapp 400 Gäste, darunter Landtagspräsidentin Carina Gödecke, Vertreter der Karnevalsverbände und -gesellschaften sowie der Kommunalpolitik, sind geladen. Auch rund 30 Gäste aus dem Seniorenzentrum Köln-Riehl feiern gemeinsam mit den Nachwuchs.

Im Theater am Tanzbrunnen überreicht Ministerpräsidentin Hannelore Kraft höchstpersönlich den jungen Tollitäten den Karnevalsorden des Landes 2017. Der Karnevalsorden des Landes wird seit 2006 an nordrhein-westfälische Kinderprinzenpaar und Kinderdreigestirne verliehen. „Ihr seid von Anfang an mittendrin: Viele von Euch besuchen Altenheime, Schulen und Kindergärten oder Kirchengemeinden, um Karnevalsfreude zu verbreiten. Und dafür sag ich heute Danke“, so Kraft.

In diesem Jahr wurden Kinderprinzenpaare und -dreigestirne aus folgenden Städten von der Ministerpräsidentin empfangen: Bergisch Gladbach, Bonn, Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Heimbach, Heinsberg, Köln, Krefeld, Leverkusen, Manheim, Münster, Mülheim, Mänchengladbach, Oer-Erkenschwick, Pulheim, Ratingen, Rietberg, Stolberg, Suttrop, Velbert, Viersen, Werne, Wuppertal und Würselen.

Autor: Irem Barlin