Köln | Die Müllemer Junge haben nach der Damensitzung jetzt einen „Generalmusikdirektor vum Müllemer Böötche“ mit Markus Quodt und begeisterten die 1043 Mädchen und Damen mit den Bläck Fööss und den „Hüpfenden Flöhen“. Das sind Kinder mit Ukulelen im Alter zwischen 9 bis 12 Jahre die das „Pänz“-Lied mit den Fööss sangen und die Damen zum Jubeln brachten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auf dem Elferratsgestühl ganz oben Alexander Dick, der die Sitzung zum elften Mal leitete. Markus Quodt trägt jetzt beim Müllemer Böötche immer eine Mütze der Müllemer Junge auf der ein Notenschlüssel prangt zum Zeichen der Würde eines Generalmusikdirektors. Lehrer Georg Mühlenhöver brachte mit seinen Pänz und den Fööss den Saal zum Toben und die Damen waren nicht auf ihren Stühlen zu halten, sondern tanzten vor der Bühne und im Saal und rockten die Stadthalle wie auf einem Konzert der Bläck Fööss. Zuvor hatte Marc Metzger die Lachmuskeln der Frauen trainiert. Auch der Auftritt des Kölner Dreigestirns war besonders emotional, denn Bauer Andreas Bulich war rund zehn Jahre lang Mitglied bei den Juniörchen der Müllemer Junge. Also Heimspiel.

Autor: Andi Goral