Köln | Auf der Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr ehrten die Appelsinefunke Räuber Karl-Heinz „Charly“ Brand und ernannten ihn zum „Ehrenräuber vum Wellemplatz“. Denn mit Jupp Menth haben die Nippeser im Kampf gegen Griesgram und Muckertum schon einen „Ehrenwachtmeister vum Wellemplatz“ und der hat nun endlich auch einen Räuber, den er jagen kann…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Nippeser und ihre Gäste wollten die Räuber gar nicht mehr von der Bühne der Kölschen Hofburg lassen, so gut gefielen ihn die kölsche Band. Pressesprecher Ströbel: „Da unserem liebe Jupp Menth jetzt ein bischen Beschäftigung fehlt, gerade jetzt wo er ja auf der Bühne etwas kürzer tritt, kann er jetzt die Aufgabe des Ehrenwachtmeisters am Wilhelmplatz stärker nachkommen,.“ Denn ab sofort haben die Nippeser einen „Ehrenräuber vum Wellemplatz“.

Autor: Andi Goral