Köln | Die „Radio Köln Weiberfastnachsbühne“ zieht 2017 von dem Severinskirchplatz an den Tanzbrunnen in Köln um. Die Party ist bereits ausverkauft.

Viele Jahre lang lud Radio Köln an Weiberfastnacht auf den Severinskirchplatz in der Kölner Südstadt ein. 2017 findet die Radio Köln Weiberfastnachtsbühne nun erstmals im Tanzbrunnen Köln statt. Dort sollen nun bis zu 9.000 Besucher feiern können. Auf der Bühne werden unter anderem das Kölner Dreigestirn, Brings, Kasalla, Cat Ballou, die Räuber, Querbeat, Hanak und Björn Heuser erwartet. Ausschlaggebend für den Umzug sind laut Radio Köln Sicherheitsaspekte. Der Severinskirchplatz sei für so viele Jecke nicht ausgerichtet. Die Party an Weiberfastnacht 2017 im Tanzbrunnen Köln ist bereits ausverkauft. Tickets können nur noch im Radiosender gewonnen werden.

Autor: co