Köln | Im Gürzenich fand am Mittwoch, den 8. Juni,  die Jahreshauptversammlung des Reiter-Korps „Jan von Werth“ statt. Der Vorsitzende Hans-Peter Fries trat aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl an. Die anwesenden Mitglieder des Traditionskorps wählten Frank Breuer zum neuen Vorsitzenden.

Der Vorsitzende Hans-Peter Fries trat aus beruflichen Gründen nicht erneut zur Wahl an. Er sei mit viel Applaus verabschiedet worden. Ihm wurde noch während der Versammlung die Urkunde als Ehrenvorsitzender der Gesellschaft überreicht.

Die anwesenden Mitglieder des Traditionskorps wählten dann Frank Breuer zum neuen Vorsitzenden. Breuer ist seit 2006 in der Gesellschaft und schon viele Jahre mit verschiedenen Vorstandsfunktionen betraut. Im Jahr 2013 stellte er mit seiner Partnerin Sandra Scheltenbach das Traditionspaar der Gesellschaft „Jan un Griet“ dar.

Präsident Jörg Mangen trat nach drei Jahren Amtszeit erneut zur Wahl an und wurde von der Mitgliederversammlung in seinem Amt bestätigt.

Autor: ib
Foto: Foto: Jürgen Peters | Frank Breuer (links) und Jörg Mangen (rechts)