Köln | Am Mittwoch, 29. Oktober, feierte  „Richard O’Brien’s Rocky Horror Show“ Köln-Premiere und startet gleichzeitig in ihre sechsmonatige Gastspielserie durch Deutschland. Am Kölner Premierenabend schlüpfte Sky DuMont in die Rolle des Erzählers. Lesen Sie hier die Report-k.de Premierenkurzkritik.

Fotostrecke: Finden Sie hier Eindrücke von der Show in Köln >>

Sky Dumont über seine Rolle, die Show und die Story hinter dem schrägen Musical >

Stars und roter Teppich bei der Premiere der Rocky Horror Show >

Mit unerhörtem Tempo, dunklem Glamour und jeder Menge Sexappeal  in der hochgelobten Inszenierung des Regisseurs Sam Buntrock zuletzt 2011/12 in Deutschland begeisterte du Mont bereits als schlagfertiger Erzähler. 2014/15 geht das Kultmusical erneut auf Tournee, und Skydu Mont lässt es sich nicht nehmen, beim Auftakt in Köln sowie später in Essen und Oberhausen noch einmal dabei zu sein.

„Geilste Show, die ich je gemacht habe“

„Richard O’Brien’s Rocky Horror Show ist für mich die geilste Show, die ich je gemacht habe“, so Sky du Mont. „Das ist ein richtiges Happening. Jede Vorstellung ist anders, und am Schluss stehen wirklich alle auf den Sitzen und jubeln. Auch die Älteren auf den teureren Plätzen und die, die das Stück noch nie vorher gesehen haben. So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe viel Theater gespielt. Wirklich, die geilste Show, die ich je gemacht habe.“

Rocky Horror Premierenkurzkritik: Perfekt inszeniert

Perfekt inszeniert gelang die Premiere der Europa-Tournee 2014/15 der Richard O´Brien Rocky Horror Show. Es regnete wenn es regnen sollte, „Sweet Transvestite“ flippte das Publikum zum ersten Mal aus und den „Time Warp“ tanzten nicht nur die, die auf der Bühne standen.

Es flogen Klopapierrollen hin und her, es regnete aus Wasserpistolen und es gingen bunte Lichter an als das Licht besungen wurde. Wie Janet trugen die Damen Zeitung und nicht wenige sangen aus vollem Hals mit. Premiere der Rocky Horror Show in Köln, Sky DuMont liest vor und interagiert mit dem Publikum. Der Grandseigneur mit dem weißen Haar hatte sichtlich Spaß. Die Band performte harten Rock´n Roll und der Master – Frank N Furter – spielte mit dem Publikum. Die Rolle ist gut besetzt mit Rob Fowler, der nicht Tim Curry kopiert, sondern seinen eigenen Zugang zur Figur findet. Zudem ist er stimmlich sehr stark, wie auch Stuart Matthew Price der als Riff Raff mehr als überzeugt. Maria Franzen als Magenta könnte sich noch ein wenig steigern. Die Show ist so eigen und perfekt inszeniert, das man obwohl die Story bekannt ist und man eigentlich den Film kennt, diese wieder neu entdeckt und nicht nur echte Fans begeistert sind. Das report-k.de Premierenurteil: Für Fans ein Muss und für alle anderen eine Empfehlung.

Sky Dumont über seine Rolle und die Story hinter dem schrägen Musical lesen Sie hier bei report-k.de >

[infobox]

Infobox:

„Richard O’Brien’s Rocky Horror Show“

Vorstellungen in Köln mit Erzählerbesetzung*:

28.10. – 01.11.2014 Köln, Lanxess Arena (Premiere 29.10.2014) Sky du Mont

* Änderungen vorbehalten, Angaben laut Veranstalter

Weitere Informationen zur Cast und den Erzählern an allen Gastspielorten finden Sie im Internet unter www.rocky-horror-show.de  und www.bb-promotion.com

Vorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Preise: Köln 33,50 EUR – 60,50 EUR

alle Preise zzgl. Vorverkaufsgebühr. 50% Ermäßigung auf den regulären Kartenpreis für Kinder/Jugendliche bis einschl. 16 Jahre.

[/infobox]

Autor: dd