Köln-Termine Event-Tipps Köln

Tope Folarin 2017 im Rautenstrauch-Joest-Museum Köln

Köln | In der neuen Reihe von „Stimmen Afrikas“ stellen Schriftsteller ihre prämierten Kurzgeschichten am Donnerstag, 16. Februar 2017 im Rautenstrauch-Joest-Museum vor. Unter anderem wird der Schriftsteller Tope Folarin aus Nigeris und USA zu Gast sein.

In der jüngsten Reihe von „Stimmen Afrikas“ stellen Gewinner des Nachwuchspreises ihre prämierten Kurzgeschichten vor. So liest Tope Folarin aus seiner  prämierten Shortstory „Miracle“. Folarin, geboren 1981 in Ogden, Utah, aufgewachsen in Texas, ist ein nigerianisch-amerikanischer Schriftsteller. Er studierte am Morehouse College und an der Universität Oxford, wo er zwei Master-Abschlüsse erlangte. Im Jahr 2013 erhielt er den Caine Prize for African Writing und wurde 2016 ein weiteres Mal nominiert. 2014 wurde er während des Hay Festivals als einer der einflussreichsten Schriftsteller unter 39 aus Subsahara-Afrika. Er lebt in Washington DC. Die deutsche Übersetzung liest die  Studierende der Masterstudiengänge Comparative Studies und Literaturübersetzen der Universität Düsseldorf, Sigrid Anna Heiduschka.

Tope Folarin
Donnerstag, 16.02.2017, 19 Uhr
Rautenstrauch-Joest-Museum, Bibliothek, (2. OG)
Eintritt: 6€/ erm. 4 €
Lesung und Gespräch moderiert Stefan Weidner.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

franknfurter_10072015_articleimage

Köln | Let's do the Time Warp again: Die Richard O’Brien’s Rocky Horror Show kehrt ab dem 3. Oktober 2017 in den Musical Dome Köln zurück – inszeniert unter dem höchst-persönlichen Augenmerk des Schöpfers Richard O’Brien.

citycenterkarneval_16_02_17

Köln | Gestern startete die Karnevalsfeier im City-Center Köln Chorweiler. Drei Tage lang will das Center von 17 bis 20 Uhr gemeinsam mit den Besuchern den kölschen Fastelovend feiern und das bereits zum 12. Mal. Nicht nur Kinder- und Jugendtanzgruppen treten auf, sondern auch die Dreigestirne aus dem Kölner Norden und Bands wie Kasalla, Miljö und Kuhl und de Gäng.

RJ-Museum_17092012

Köln | Beim Thementag „Asien“, Sonntag, 26. März 2017, ab 10 Uhr im Rautenstrauch-Joest-Museum (RJM) können Kinder und Erwachsene die Vielfalt der Kulturen Asiens entdecken. Angeboten werden etwa Filme, Vorträge, Führungen, Workshops, Lesungen oder Bastelwerkstätten.

AfD-Bundesparteitag 2017 in Köln

maritim_300_12022017klein

Der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland (AfD) findet im April 2017 im Maritim Hotel in Köln statt. Mehrere Gruppen kündigen Proteste und Kundgebungen dagegen an. Hier finden Sie aktuelle Informationen zum Geschehen rund um den AfD-Bundesparteitag in Köln.

AfD-Bundesparteitag im Maritim Hotel Köln - AfD nimmt Stellung

Gegenstimmen:

Der AfD-Parteitag im April – Festkomitee meldet Gegenveranstaltung an

Start der Kampagne „Kein Veedel für Rassismus"

AfD-Bundesparteitag - Protest gegen Management des Maritims

AfD-Bundesparteitag in Köln – Hausverbot für Björn Höcke in Maritim Hotels

Völklinger Kreis sagt Business-Empfang zum CSD im Maritim Hotel Köln ab

KARNEVAL NACHRICHTEN

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets