Köln-Termine Event-Tipps Köln

Tope Folarin 2017 im Rautenstrauch-Joest-Museum Köln

Köln | In der neuen Reihe von „Stimmen Afrikas“ stellen Schriftsteller ihre prämierten Kurzgeschichten am Donnerstag, 16. Februar 2017 im Rautenstrauch-Joest-Museum vor. Unter anderem wird der Schriftsteller Tope Folarin aus Nigeris und USA zu Gast sein.

In der jüngsten Reihe von „Stimmen Afrikas“ stellen Gewinner des Nachwuchspreises ihre prämierten Kurzgeschichten vor. So liest Tope Folarin aus seiner  prämierten Shortstory „Miracle“. Folarin, geboren 1981 in Ogden, Utah, aufgewachsen in Texas, ist ein nigerianisch-amerikanischer Schriftsteller. Er studierte am Morehouse College und an der Universität Oxford, wo er zwei Master-Abschlüsse erlangte. Im Jahr 2013 erhielt er den Caine Prize for African Writing und wurde 2016 ein weiteres Mal nominiert. 2014 wurde er während des Hay Festivals als einer der einflussreichsten Schriftsteller unter 39 aus Subsahara-Afrika. Er lebt in Washington DC. Die deutsche Übersetzung liest die  Studierende der Masterstudiengänge Comparative Studies und Literaturübersetzen der Universität Düsseldorf, Sigrid Anna Heiduschka.

Tope Folarin
Donnerstag, 16.02.2017, 19 Uhr
Rautenstrauch-Joest-Museum, Bibliothek, (2. OG)
Eintritt: 6€/ erm. 4 €
Lesung und Gespräch moderiert Stefan Weidner.

Zurück zur Rubrik Event-Tipps Köln

Zurück zur Startseite

Weitere Nachrichten aus Event-Tipps Köln

pilgern2_16_01_17

Köln | „Facetten eines weltoffenen Islams“ stehen bei einer Expertenrunde am Donnerstag, 26. Januar 2017 im Rautenstrauch-Joest-Museum im Mittelpunkt. Bei der Diskussionsrunde werden Formen und Ausprägungen des Islam vorgestellt, die bei uns kaum bekannt sind. Die Veranstaltung ist Teil des Rahmenprogramms zur Sonderausstellung "Pilgern - Sehnsucht nach Glück".

krewelshof_02_12_16

Köln | Lohmar | Der Krewelshof in Köln/Lohmar feiert dieses Jahr „Karneval on Ice“ und verlängert seine Eisbahn-Saison dafür bis Aschermittwoch, den 1. März 2017.

Lanxess_Arena1742012

Köln | Die VideoDays laden am 24. und 25. August 2017 zu Europas größtem YouTuber-Treffen in die Lanxess Arena in Köln ein. Zum zehnten Mal treffen dabei Stars und ihre Fans aufeinander. Der Vorverkauf hat begonnen.

„Deine Freunde“ und die „Gute Wähler Gruppe Köln“ - Was ist passiert?

mik_reportk_respalte

Die Ratsgruppe „Deine Freunde“ hat sich umbenannt in die „Gute Wählergruppe Köln“. Nach der Abspaltung machen die Mitglieder von „Deine Freunde“ nun ohne die Ratsmitglieder weiter. Alle Details und Hintergründe zur Abspaltung und die Interviews mit beiden Parteien zur Trennung, finden Sie auf report-K.

Interview „Gute Wähler Gruppe Köln“
Interview „Deine Freunde“

Imm Cologne / LivingKitchen 2017

icons_sm_12092015w

Facebook     |     Twitter     |     RSS

digital_21122014

Aktuelle Nachrichten zur Netzpolitik und Netzökonomie in Deutschland.
---
Digitale Gadgets

Terminkalender Köln

termine_02012015

Der report-K Terminkalender für Köln optimiert für Ihr Smartphone:

termine.report-K.de