Mannheim | Die Mannheimer Polizei stoppte einen 81-jährigen Kölner, der als Geisterfahrer um kurz vor 6 Uhr Morgens auf der Autobahn A 6 in Höhe des Viernheimer Kreuzes unterwegs war. In Höhe des Mannheimer Kreuzes stoppten die Beamten den Kölner, der angab durch sein Navigationsgerät falsch gelenkt worden zu sein.

Da der Mann von den Beamten als desorientiert eingestuft wurde musste seinen Führerschein abgeben. Der Kölner reagierte darauf ungehalten und wollte seine Fahrt dennoch fortsetzen, berichten die Autobahnpolizisten. Daraufhin beschlagnahmten sie seinen Wagen.

Die zuständige Führerscheinstelle muss nun entscheiden, ob er seinen Führerschein wieder erhält. Wenige Minuten vor dem Notruf des Zeugen war auf der A 67 bei der Anschlussstelle Lorsch in Hessen bereits ein Falschfahrer gemeldet worden. Hierbei dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenfalls um den 81-jährigen gehandelt haben. Hinweise hinsichtlich einer möglichen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer liegen der Polizei aktuell nicht vor. Mögliche Geschädigte werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 47093-0 mit dem Autobahnpolizeirevier Mannheim in Verbindung zu setzen.

Autor: Andi Goral