Köln | Ein 27-jähriger rumänischer Staatsbürger hatte gestern versucht die Autobahn A 3 in Höhe der Tank- und Rastanlage zu Fuß zu überqueren. Kurz nachdem er die Mittelleitplanke überstiegen hatte, wurde er von einem Geländewagen erfasst. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Er wird dort intensivmedizinisch betreut, die Ärzte, so die Kölner Polizei beschreiben seinen Zustand als stabil.

Der Unfall ereignete sich gegen 15:25 Uhr als der Fahrer des Geländewagens den Mann erfasste. Er und seine Beifahrerin ließen sich zunächst in einem Rettungswagen psychologisch betreuen, konnten aber dann ihre Heimfahrt fortsetzen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die betroffene Richtungsfahrbahn und leiteten den auflaufenden Verkehr ab. Gegen 19 Uhr hoben die Beamten die Sperrung auf.

Autor: ag