Hennef, Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem heftigen Alleinunfall auf der A 560. Der Fahrer soll alkoholisiert gefahren sein, die Polizei stellte beim Atemalkoholtest 0,5 Promille fest. Sein Beifahrer wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt. Beide Insassen des PKW sind 48 Jahre alt.

Der Unfall soll sich gegen 5 Uhr auf der A 560 in Fahrtrichtung Bundesstraße ereignet haben. Zwischen den Anschlussstellen Hennef-West und Hennef-Ost soll der Wagen zunächst auf die Leitplanke geraten und von dort abgehoben sein. Anschließend habe der SUV eine Hinweistafel durchbrochen und sei frontal in eine Lärmschutzwand eingeschlagen.

Der Beifahrer sei in dem Wrack eingeklemmt gewesen und lebensgefährlich verletzt worden. Er sei von den Feuerwehrkräften herausgeschnitten worden. Er war nicht mehr ansprechbar. Der Fahrer musste sich dem Atemalkoholtest stellen, der 0,5 Promille ergab. Ihm wurde eine Blutprobe abgenommen, der Wagen wurde sichergestellt. Auf der Fahrbahn wurden über mehrere hundert Meter verteilt Trümmerteile verstreut. Eine Bremsspur fanden die ermittelnden Beamten nicht.

Autor: ag