Köln | Eine auf der Aachener Straße stadteinwärts fahrende Bahn der Linie 1 der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erfasste einen Mann auf Höhe der Piusstraße. Schon am Unfallort meldete Notarzt und Rettungsdienst an die Kölner Polizei das Lebensgefahr bestehe. Kurze Zeit später ist der Mann an seinen schweren Verletzungen verstorben.

Fotostrecke: Fußgänger stirbt nach Kollission mit einer KVB-Bahn >

Der Unfall wurde der Kölner Polizei um 22:25 Uhr gemeldet. Wie es zu dem Unfall kam, wie und wo der Mann die Gleise überquert hat, ist derzeit unklar und Teil der weiteren Ermittlungen der Kölner Polizei. Klar ist, der Mann wurde von der stadteinwärts fahrenden Bahn auf der Seite der Einstiege erfasst. Das zeigt die Stelle an der Bahn, wo das Glas der Frontscheibe zersplittert ist. Der Mann sei dann unter die Bahn geraten, wurde aber nicht eingeklemmt, so ein Polizeibeamter vor Ort. Die Feuerwehr habe den Mann erstversorgt und in eine Klinik gebracht. In der Bahn wurde niemand verletzt. Es gebe aber auch in der Bahn keine Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Der Fahrer der KVB-Bahn wurde mit einem Schock in eine Kölner Klinik eingeliefert.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollten sich bei der Kölner Polizei melden. Die Linie 1 der KVB war für den Zeitraum der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen unterbrochen.

Autor: Andi Goral