Köln | Die Kölner Polizei meldet einen schweren Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 zwischen dem Kreuz Köln Heumar und Gremberg. Der Unfall ereignete sich in Fahrtrichtung Aachen. Dort soll es einen Unfall zwischen einem PKW und LKW gegeben haben. Eine Person soll in Lebensgefahr schweben. Der Verkehr staut sich auf einer Länge von rund zwei Kilometern und auf der BAB A 3 zeitweilig bis zum Kreuz Leverkusen zurück. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt.

Fotostrecke: Der Unfall auf der BAB A4 zwischen Dreieck Heumar und Kreuz Gremberg >

Drei Verletzte

Der Unfall so ein Beamter vor Ort ereignete sich gegen 17:22 Uhr. Ein LKW Fahrer fuhr vom Dreieck Heumar von Frankfurt aus kommend in Richtung Aachen auf der mittleren Spur. Auf der rechten Fahrspur fuhr ein Kleinwagen der Marke Citroen, der mit drei Personen besetzt war. Der LKW wollte die Fahrspur wählen und muss dabei den Kleinwagen übersehen haben.

Der LKW traf den Kleinwagen am Heck und brachte ihn so zum Schleudern. Der Kleinwagen wurde quer über die Fahrbahn in die Betonschrammwand geschleudert. Zum Stehen kam der Wagen auf der Mittelspur. Gefahren wurde der Kleinwagen von einem 19-Jährigen. Neben ihm saß seine 80-jährige Oma. Beide wurden leicht verletzt. Im Heck saß die Mutter. Diese klagte bei Eintreffen der Retter über starke Rückenschmerzen. Sei wurde in ein künstliches Koma versetzt und patientengerecht geborgen. Dazu musste das Dach des Wagens abgetrennt werden. Vor Ort gingen die Retter von Lebensgefahr der Frau aus. Der 38-jährige griechische LKW Fahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Autor: Andi Goral