Köln, Kerpen | Auf der Autobahn A4 ist es heute morgen gegen 8:30 Uhr zu einem schweren Unfall zwischen einem LKW und einem PKW gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Kreuz Kerpen in Fahrtrichtung Aachen. Derzeit ist ein Fahrstreifen frei, zwischen Rastanlage Frechen Nord und dem Kreuz Kerpen soll sich ein Stau in Länge von 3 km gebildet haben. Ein 35-jähriger PKW Fahrer wurde schwer verletzt.

Die Polizei schildert den Unfallhergang auf der Autobahn 4 kurz vor dem Kreuz Kerpen so: Der PKW Fahrer habe sich auf der linken Spur der Autobahn befunden. Dann muss er mit seinem Wagen ins Schlingern geraten sein. Er prallte links gegen die Betonschrammwand die die Fahrspuren abtrennt, wurde von dort zurückgeworfen und kolliderte mit einem LKW der auf der Mittelspur fuhr. Der Audi TT Sportwagen kam dabei unter den LKW. Der Fahrer soll aus dem Wrack durch die Feuerwehr befreit worden sein. Er sei, so die Kölner Polizei, schwer verletzt in einen Klinik gebracht worden. Der Fahrer soll 35 Jahre alt sein. Ob ein Fahrfehler, ein internistischer Notfall oder ein technischer Defekt vorliege, der den Unfall verursacht hat, müssen die weiteren Ermittlungen klären.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Polizei ließ die am Unfall beteiligten Fahrzeuge sehr schnell bergen, daher sind auf dem Foto nur noch die Markierungen der Spuren, die die Beamten vorgenommen haben zu sehen.