Köln | Durch das Feuer auf dem Waggon eines Güterzuges der Autos geladen hatte war die Bahnstrecke Koblenz – Köln heute zwischen 14.45 Uhr bis 18.20 Uhr gesperrt. Dies berichtet die Polizei.

Die Polizei schildert den Fall so: „Der Triebfahrzeugführer des Gegenzuges sah bei Einfahrt in den Bahnhof Neuwied Brandherde an den Vorderreifen zweier Fahrzeuge auf dem Autotransportwagen. Der brennende Zug wurde sofort auf ein Nebengleis abgestellt. Das Feuer griff schnell auf alle 11 fabrikneuen Fahrzeuge über. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden da auch der Transportwagen beschädigt wurde und die Oberleitung auf einer Strecke von etwa 150 Metern aufgrund der Hitze verglühte.“

Der Bahnhof Neuwied und der Bahnverkehr auf der Strecke Koblenz nach Köln waren in beiden Fahrtrichtungen von gesperrt. Der Zugverkehr läuft nun eingeschränkt weiter. Der Güterzug 51315 mit insgesamt 39 Waggons und einer Lok befand sich auf dem Weg von Bochum nach Miramas (Frankreich).

Autor: ag