Bergisch-Gladbach, Köln | Am gestrigen Sonntag gerieten in Bergisch-Gladbach in der Richard-Zanders-Straße zwei Frauen wegen eines Hundehaufens heftig in Streit. Am Ende gab es einen handfeste Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, ausgerissene Haare und Prellungen. Die Polizei fertigte Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung.

Die Polizei in Bergisch-Gladbach schildert die Auseinandersetzung so: „Der Streit um einen Hundehaufen ist am Sonntag (28.06.15) eskaliert. Gegen 18:00 Uhr forderte eine 33-jährige Bergisch Gladbacherin eine 32-Jährige (ebenfalls aus Bergisch Gladbach) auf, den Hundehaufen zu entfernen, den ihr Vierbeiner kurz zuvor auf der Wiese an der hinterlassen hatte. Es entbrannte zunächst ein verbaler Streit – man brüllte sich gegenseitig an. Was sich dann anschloss, lässt sich nur schwer in einen chronologischen Ablauf bringen. Zuerst flog ein Schlüsselbund an den Kopf der 32-Jährigen. Ein 34-Jähriger trennte dann die beiden Streithennen. Aber nur kurz; die 32-Jährige kehrte mit Verstärkung zurück. Zum Schluss waren neben den beiden Frauen noch drei Männer im Alter von 38, 34 und 32 (aus Köln und Bergisch Gladbach) in die Auseinandersetzung verwickelt. Ein Schlagstock soll eingesetzt worden sein. Beulen, Schürfverletzungen, ausgerissene Haare und geschwollene Extremitäten waren das Ergebnis dieser wechselseitigen Körperverletzung. Die Polizei hat eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.“

Autor: Andi Goral