Köln | In der Nacht auf Samstag, 7. März 2015, ereignete sich im Bereich der Oxforder Passage ein brutaler Raubüberfall, bei dem die Opfer, zwei Männer, 19 und 23, durch Schläge und Messerstiche schwer verletzt wurden.

Der Überfall fand eine Stunde nach Mitternacht statt. Die Opfer waren mit der KVB nach Hause gefahren und an der Haltestelle Chorweiler ausgestiegen und zu Fuß in Richtung Seeberg unterwegs. Vier Männer griffen Sie an und forderten die Herausgabe der Wertsachen. Auf Höhe der Oxforder Passage kam es zu der körperlichen Auseinandersetzung. Die vier Angreifer flüchteten ohne Beute, die Opfer begaben sich in einen nahegelegene Notfallpraxis. Dort erfolgte die Erstversorgung, beide mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Drei der Angreifer werden als Südländer beschrieben. Der vierte hatte nach Angaben der Opfer einen helleren Teint. Alle sind etwa 20 bis 25 Jahre alt und circa 180 bis 185 Zentimeter groß.

Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Autor: Andi Goral