Köln | Seiner Freundin und einem zufällig anwesenden Feuerwehrmann der Wache Mülheim verdankt ein 29-jähriger Stuttgarter sein Leben. Er war bewusstlos in einem Restaurant am Buttermarkt plötzlich zusammengebrochen. Eine erfolgreiche Reanimation brachte ihn ins Leben zurück.

Der Mann muss wohl noch bemerkt haben, dass ihm schlecht sei. Dann sank er auch schon leblos zu Boden. Ein internistischer Notfall, mitten in einem Restaurant am Buttermarkt. Seine Freundin begann sofort mit der Reanimation. Ein Kölner Feuerwehrbeamter, der seinen Freizeit in dem Restaurant verbrachte, eilte sofort zu Hilfe und unterstützte die Frau bei der Reanimation. Notarzt und Rettungsdienst übernahmen. Die Wiederbelebung war erfolgreich und der Stuttgarter konnte, wie die Feuerwehr schreibt „kreislaufstabil und beatmet“ in eine Kölner Klinik gebracht werden.

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolbild