Köln | In der Gernsheimer Straße in Köln-Ostheim fanden die Ermittler der Kölner Polizei heute eine Cannabisplantage in einer Wohnung. Kommissar Zufall war mit vor Ort, denn eigentlich sollte die Wohnung, gedeckt durch einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss, nach Diebesgut durchsucht werden.

Die Kölner Polizei spricht von einer „kleinen, aber hochprofessionell betriebenen Cannabisplantage“. Das Zimmer sei in einem verwahrlosten Zustand gewesen. Im Zimmer befand sich ein kühlschrankgroßes Thermo-Pflanzzelt („Grow-Set“) mit den entsprechenden Anlagen. 50 Cannabispflanzen wurden in dem Zelt gefunden. In dem Raum befanden sich zudem Düngermaterialien und Zubehör wie Thermometer, Pflanzbeleuchtung, Rasentrimmer, Heckenscheren und Vertikutierer sowie weitere zusammengefaltete Zelte.

Diebesgut fanden die Beamten nicht. Der 36-Jährigen Mieter hat nun mit einem Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu rechnen. Die Durchsuchung fand bereits am vergangenen Mittwoch, 25.2.2015 statt.

Autor: ag, Bilder: Polizei Köln