Köln | Die Kölner Polizei erhielt von einem Unbekannten einen Tipp, dass ein 51-jähriger Kölner im Keller eines Hauses eine Marihuana-Plantage betreibe. Die Beamten stellten 214 Cannabispflanzen sicher.

Die Beamten trafen den Verdächtigen in seiner Wohnung an. Unmittelbar nach Öffnen der Wohnungstür schlug den Ermittlern beißender Marihuanageruch entgegen. Der Angetroffene zeigte sich sofort geständig und führte die Polizisten in das Kellergeschoß, wo er eine professionelle Indoorplantage unterhielt.

Auch in der Wohnung fanden die Beamten neben 50 Gramm Marihuana in der Dusche noch vier weitere Marihuanapflanzen. Bei der Hauseigentümerin (67) handelt es sich um die ehemalige Lebensgefährtin des 51-Jährigen. Da beide nach jetzigem Stand der Ermittlungen arbeitsteilig gehandelt haben, müssen sie sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Autor: ag | Foto: Polizei