Köln | Kurz nach der Bahnunterführung in Dünnwald auf der Berliner Straße sind heute Nachmittag ein kleiner Kastenwagen und ein schwarzer Dreier-BMW frontal zusammengestoßen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Fotostrecke: Unfall auf der Berliner Straße in Köln Dünnwald >

Wie sich der Unfall ereignet hat, darüber herrscht derzeit Unklarheit. Die Kölner Polizei hat daher ihr Verkehrsunfallaufnahmeteam an die Unfallstelle entsandt. Die Klärung des Sachverhalts wird durch die widrigen Wetterumstände erschwert.  Bei eintreffen der Rettungskräfte, darunter die Freiwillige Feuerwehr Dünnwald, fanden die Retter drei Personen vor, die sich selbst aus den Unfallfahrzeugen befreien konnten. Ein junger Mann, der Beifahrer des BMWs, war im Fußraum so schwer eingeklemmt, dass ihn die Feuerwehr herausschneiden musste. Da er einen Oberschenkelbruch erlitt, besteht akute Lebensgefahr. Alle vier Personen wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Berliner Straße zwischen Leuchterstraße und Schleifenbaumstraße komplett gesperrt. Betroffen davon ist auch die Buslinie 260. Mit einer länger andauernden Sperrung ist zu rechnen.

Autor: Andi Goral
Foto: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten einen Verunglückten aus dem völlig zerstörten BMW befreien.