Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einer Auseinandersetzung in der Venloer Straße an dessen Ende ein Mann so verletzt wurde, dass er in eine Kölner Klinik eingeliefert werden musste.

Es ist die heilige Nacht gegen 1:20 Uhr. Zwei Männer, 34 und 40 Jahre, türkischer Abstammung so die Kölner Polizei stehen auf der Venloer Straße in Höhe Hausnummer 334. Ein etwa 1,70 m großer Mann mit schwarzen Haaren in Begleitung zweier Frauen, eine davon blond, passierte die beiden Männer und man wünscht sich gegenseitig „Frohe Weihnachten“ im Vorbeigehen, so die Kölner Polizei gegenüber dieser Internetzeitung. Der Mann in Begleitung der beiden Frauen soll sich von den beiden Männern schon entfernt haben, als er es sich anders überlegt umdreht und zurückkommt. Er attackiert einen der Männer mit einem scharfkantigen Gegenstand.

Ob es sich um ein Messer handelte, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben, so die Kölner Polizei. Der Mann wurde im Kopf- und im Rückenbereich verletzt und musste in einen Kölner Klinik gebracht werden. Der Täter und seine beiden Begleiterin flüchteten in die Hansemannstraße und waren sehr schnell weg, obwohl der unverletzte Mann den unbekannten Täter verfolgte. Die weitere Suche nach dem Täter und seinen Begleiterinnen verlief erfolglos. Die Kölner Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten Mann und den beiden Frauen. Zeugen sollten sich bei den Beamten melden.

Autor: Andi Goral
Foto: An der Venloer Straße auf Höhe der Hansemannstraße kam es zu der Auseinandersetzung.