Köln | Am gestrigen Mittwochnachmittag ist an der Subbelrather Straße Ecke Ehrenfeldgürtel eine Radfahrerin, die an einer Ampel wartete, von einem Fiat getroffen, auf dessen Motorhaube aufgeladen und dann auf die Straße zurückgeschleudert worden. Die Frau wurde schwer verletzt.

Der Fahrer des Fiat, 37, habe versucht auf den Ehrenfeldgürtel abzubiegen, als die Ampel bereits von der Grün- auf die Gelbphase gewechselt hatte und ein Fahrzeug vor ihm gestoppt habe, so die Kölner Polizei. Bei dem Versuch sich an dem haltenden Wagen vorbeizudrängeln kollidierte er mit diesem und schleuderte auf den Radweg, wo die 41-jährige Radfahrerin wartete. Sie saß auf ihrem Fahrrad und hielt sich am Ampelmast fest, gegen den später der Fiat geschleudert wurde.

Die Frau musste von einem Notarzt versorgt werden und wurde in eine Kölner Klinik gebracht. Das Verkehrsunfallteam der Kölner Polizei ermittelt.

Autor: Andi Goral