Köln | aktualisiert | Um ein Uhr nachts wurde heute in der Weidengasse ein Juwelier von zwei Tätern überfallen und ausgeraubt. Die Polizei klebte heute Zettel an die Wände mit denen man nach Zeugen sucht.

Der Überfall ereignete sich zu einer sehr ungewöhnlichen Uhrzeit, exakt um 0:47 Uhr. Der Juwelier soll zu diesem Zeitpunkt sein Geschäft verlassen haben. Als er in seinem Wagen, einem weißen Seat saß, sollen die Täter einen Schuss in den Wagen abgegeben haben. Die Täter seien mit einem Motorroller vorgefahren. Der Juwelier soll sich aus dem Wagen gerettet haben.

Einer der Täter soll nun die Taschen des Juweliers aus dem Fahrzeug geraubt haben. Was sich in den Taschen befand, erläutert die Polizei derzeit nicht. Die beiden Täter seien mit ihrem Motorroller in Richtung Eigelsteintorburg geflohen. Auf der Straße „Eigelstein“ auf Höhe Hausnummer 87 seien die Täter verunglückt und dann zu Fuß weiter in Richtung Stavenhof geflohen steht auf den geklebten Fahndungsplakaten. Ihr Fluchtfahrzeug und eine der Taschen des Juweliers ließen am Unfallort unweit des Tatortes zurück. Die Polizei fand zudem eine Waffe. Ob diese bei dem Überfall verwendet wurde, soll geklärt werden.

Autor: Andi Goral
Foto: Mit diesen Plakaten sucht die Polizei aktuell Zeugen des Raubüberfalls auf einen Juwelier im Kölner Eigelstein.