Köln | Im Kölner Stadtteil Flittard wurde ein Busfahrer der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) mit einem Stock verprügelt. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Attacke auf den 53-jährigen ereignete sich gestern Mittag gegen 14:15 Uhr. Ein Paar hatte in dem Bus der Linie 152 auf der Fahrt in Richtung Chempark Leverkusen andere Mitfahrer belästigt. Auf Höhe der Haltestelle Leopold-Gmelin-Straße stellte der Busfahrer die Beiden zur Rede und forderte sie auf den Bus zu verlassen. Das Paar griff den Busfahrer unvermittelt an schlugen mehrfach mit Fäusten gegen den Kopf des KVB Fahrers. Zusätzlich nutzten sie einen Krückstock um auf den Fahrer einzuschlagen. Anschließend verließ das Pärchen den Bus, wechselte die Straßenseite und fuhr mit der entgegenkommenden Linie 152 wieder in Richtung Mülheim.

Die Personenbeschreibung der Kölner Polizei: „Der Mann war etwa 30 bis 40 Jahre alt und mit einem schwarzen T-Shirt und einer grauen Jogginghose bekleidet. Zeugen bemerkten an seinem linken Unterarm eine Tätowierung. Die etwa gleichaltrige Frau hatte lange schwarze, zum Zopf gebundene Haare. Sie war bekleidet mit Jeanshose und -jacke und führte eine weiße Damenhandtasche mit sich. Unter dem linken Auge hatte die Verdächtige eine Beule.“

Der verletzte Busfahrer wurde in eine Klinik gebracht, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Autor: ag